weihnachtssticker

 
 
 
 

eine Gruppe von Unternehmern

Unternehmer benötigen ähnliche Versicherungen wie Privatpersonen

Die Gebäudeversicherung schützt sie vor den finanziellen Folgen der Schäden an der Immobilie. Auch das Inventar ist abzusichern. Insbesondere Feuer und Wasser zerstören schnell Maschinen, Mobiliar und Geräte. Die spezielle Elektronikversicherung greift vielfach sogar bei eigenem Verschulden und sorgt für gleichwertigen Ersatz.

Für Fehler, die dem Manager selbst unterlaufen, kommt die D&O Versicherung auf. Da der Unternehmer auch später finanziell unabhängig leben möchte, sollte er sich um die betriebliche Altersvorsorge kümmern. Besucher, die im eigenen Unternehmen zu schaden kommen, entschädigt die Betriebshaftpflichtversicherung ebenso wie das angerichtete Unglück in einem fremden Betrieb. Im Geschäftsbereich kommt es schnell zu Streitigkeiten; für die Kosten kommt die Betriebsrechtsschutzversicherung auf.

versicherungen-unternehmer

  • Betriebliche Altersvorsorge Jeder weiß, dass die gesetzliche Rente nur in den seltensten Fällen ausreicht, um im Alter einen auch nur…

  • Betriebshaftpflicht Versicherung Jeder selbstständig Tätige kennt die Gefahr: In den Räumen seines Unternehmens kommt ein Kunde oder ein Lieferant zu…

  • D&O Versicherung - Managerhaftpflicht Diese Art der Versicherung kommt verständlicherweise lediglich für einen kleinen Personenkreis infrage. Dort allerdings ist sie…

  • Elektronik Versicherung Die Elektronikversicherung steht zuweilen in der Kritik. Manch einer wirft ihr vor, unnötig und überflüssig zu sein. Das…

  • Firmenrechtschutz Versicherung Im Privatbereich ist eine Rechtsschutzversicherung nicht nur sinnvoll, sondern vielfach auch notwendig, weil es häufig zu Streitfällen kommt,…

  • Gebäudeversicherung Anders als die Wohngebäudeversicherung bezieht sich die sogenannte Gebäudeversicherung ausschließlich auf die Immobilien eines Unternehmens. Dazu zählen Betriebe wie…

Zum Seitenanfang