weihnachtssticker

 
 
 
 

Bild einer Grossfamile

Versicherungen für private Personen

Mit der gesetzlichen Krankenkasse, einer Hausrat- und einer Haftpflichtversicherung glauben viele, ausreichend abgesichert zu sein. Diese drei Aspekte sind zwingend erforderlich, teils wegen der Vorschriften, teils, um den eigenen Besitz zu schützen und nicht regresspflichtig zu werden.

Aber weitere Versicherungen sind wichtig!

Auch unter der Beitragsbemessungsgrenze bietet die zusätzliche private Krankenkasse Vorteile beim Krankenhausaufenthalt oder bei Zusatzbehandlungen. Vor allem eine für schwere Krankheiten fängt Zusatzkosten auf. Das gilt gleichermaßen für eine Unfallversicherung. Wer krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann, sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben.

Eine Rentenversicherung ist empfehlenswert, um Einschränkungen im Alter vermindert. Wohneigentümer sollten gegen die Folgen von Feuer und Naturgewalten geschützt sein. Neben der Kfz-Haftpflichtversicherung empfiehlt sich Teil- oder Vollkasko für Schäden am eigenen Fahrzeug. Wenn es zu Streitigkeiten kommt, ist die Rechtsschutzversicherung ideal.

versicherungen-privat-personen

  • KFZ-Versicherung Autoversicherung Ohne eine Haftpflichtversicherung für Kfz oder Motorrad darf in Deutschland keiner ein Fahrzeug zulassen und im Straßenverkehr nutzen.…

  • Berufsunfähigkeitsversicherung - BU Versicherung Insbesondere für junge Menschen, deren Konto bei einer privaten oder auch bei der gesetzlichen Rentenversicherung noch…

  • Hausratversicherung Die Hausratversicherung ist ein absolutes Muss für tatsächlich jeden Haushalt. Zu vielfältig sind die Gefahren, denen das Eigentum ausgesetzt…

  • Private Krankenverischerung - PKV Wer die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse betrachtet, merkt schnell, dass sie höherwertige Behandlungen nicht bezahlt. Das…

  • Privathaftpflichtversicherung Jeder weiß, dass er für Schäden haftet, die er an fremdem Eigentum verursacht. Während der Kfz-Bereich eigenen Gesetzen und…

  • Rechtsschutzversicherung Wie schnell kann es doch zu gravierenden Meinungsverschieden- heiten kommen! Ob es sich um die Auslegung des Arbeits- vertrags…

  • Rentenversicherung Der Betrag in den Kassen der gesetzlichen Rentenversicherung ist sehr stark geschrumpft. Das liegt vorwiegend an dem veränderten Alter…

  • Schwere Krankheiten Versicherung - Dread Disease Versicherung Die Diagnose kommt meist völlig unerwartet und trifft in zwei Drittel aller Fälle…

  • Unfallversicherung Aus statistischer Sicht ereignet sich der größte Teil aller Unfälle im Haushalt. Aber auch im Straßenverkehr, beim Sport und…

  • Wohngebäudeversicherung Die Wohngebäudeversicherung reguliert Schadensfälle, die an privaten Immobilien entstehen, sei es am Haus oder an der Eigentumswohnung. Dabei spielen…

Zum Seitenanfang